Willkommen auf meiner Webseite!

News


Zurück zur Übersicht

02.11.2019

Winter oder noch Sommer

Diesen Sommer durfte ich zusammen im Frauenteam trainieren, eine neue Zusammenstellung mit Nadine Fähndrich, Desiree Steiner, Alina Meier und Giuliana Werro. Wir konnten sehr gut voneinander profitieren und einen guten Zusammenhalt finden. Durch das kleinere Team brachte es für mich viel Qualität in das Techniktraining und eine persönlich angepasste Trainingsplanung.
Der neue Schwung gibt mir sehr viel Motivation und Mentalen Power für den kommenden Winter. Mein Ziel ist es primär in die Top 30 des Weltcups zu gelangen. Ich habe eine bessere Wettkampfplanung, damit ich die Selektion für Weltcupstarts erreichen kann, jedoch auf Belastung – Erholung mehr Fokus gelegt. Weniger ist mehr.
Am 30.11 werde ich im Goms am Swiss Cup die Saison beginnen, anschliessend geht es weiter an den COC Poklijuka und in Davos erhoffe ich mir einen Platz für die Tour de Ski herauslaufen zu können. Ich möchte mich dieses Jahr auf der Alp de Cermis sehen.
Bis dorthin hat Frau Holle noch einiges zu tun und ich noch ein wenig Zeit für den Feinschliff auf der Snowfarming Davos.

 Winter oder noch Sommer.pdf


Zurück zur Übersicht



Bilder Galerie


Live Ticker